Home

Zr reifen traglast

Große Auswahl an Markenreifen. Jetzt Reifen bei A.T.U kaufen 4.00 8 reifen 4pr vergleichen und immer zum besten Preis online kaufen. Immer günstige Ersatzteile für ihr Auto am Start Die Tragfähigkeit von ZR-Reifen bei Verwendung über 240 km/h sollte beim Reifenhersteller erfragt werden. Höchst-Geschwindigkeit des Fahrzeugs (inkl. Toleranz ca. 1% Vmax + 6,5 km/h) H-Reifen: V-Reifen: W-Reifen: Y-Reifen (Y)-Reifen: 210 km/h: 100%: 100%: 100%: 100%: 100%: 220 km/h - 97%: 100%: 100%: 100%: 230 km/h - 94%: 100%: 100%: 100%: 240 km/h - 91%: 100%: 100%: 100%: 250 km/h. ZR-Reifen sind Reifen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Betriebskennung haben. Die Abkürzung ZR gibt lediglich an, dass der Reifen auch für Geschwindigkeiten eingesetzt werden kann, die über 240 km/h gehen. Allerdings ist bei einer ZR-Reifenkennzeichnung noch nicht klar, welche Tragkraft, welcher Luftdruck und welches Tempo bei den Reifen tatsächlich eingesetzt werden können. Hier. So hat der ZR-Reifen eine max. Geschwindigkeit von über 240 km/h, der V-Reifen hingegen nur höchstens 240 km/h. Reifen der Kategorie Y dürfen eine Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h erreichen. Weniger schnell dürfen Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex H oder T gefahren werden (210 bzw. 190 km/h)

Nachweis der Tragfähigkeit bei ZR-Reifen? 17 Antworten Neuester Beitrag am 19. April 2013 um 13:04. Hochspannung2000. Themenstarter am 8. April 2013 um 17:47. Hallo, mein Kumpel steht grad mit. Natürlich! W geht immer statt ZR. Bei mir (320d touring) steht bei 225/40R17 - als Traglast eine 91 (also 615kg), und - als Speedindex ein W (also 270km/h) bzw. ZR (also >240km/h). Also kann ich. VR- & ZR-Reifen. VR-Reifen (>210) und ZR-Reifen (>240) sind Hochgeschwindigkeitsreifen älterer Fahrzeuge (die in den meisten Fällen nicht mehr hergestellt werden). Der VR- und ZR-Index entsprechen keiner aktuellen Norm. Wenn bei Ihrem Fahrzeug solche Reifen gefordert sind, wenden Sie sich am besten an einen kompetenten Reifenhändler. Der kann für Sie heraussuchen, welche Reifen nach den. Ausnahme: reine ZR-Reifen. Für sie ist die Freigabe des Herstellers und ein Eintrag in den Papieren notwendig. Nach Oben Feinwuchten ist ein Muss, zumindest für die Räder von PKW-Lenkachsen. Auf diese Weise werden Restunwuchten, die durch geänderte Radzentrierung, Nabe und Bremsscheibe auftreten (siehe auch Auswuchten), direkt am Kfz ausgeglichen. Grip bedeutet Haftung (s. dort), ist ein.

also mit der 85er traglast wirst du keine chance haben, bei der traglast gibts keine toleranz. bei zr reifen sieht das schon anders aus. muss ma sich beim reifenhersteller für den typ ne reifenfreigabe besorgen. wenn der diese dann ausstellt, damit zum tüv oder dekra eintragen lassen. aber am besten gehste mal persönlich zum tüv und klärst das im vorhinein ab. #10 SUPERBerlin, 18.04.2009. Der Tragfähigkeitsindex, auch Lastindex (LI), Loadindex oder Traglastzahl genannt, ist eine Kodierung und indiziert bei Fahrzeugreifen die maximal zulässige Last. Der Index ist auf der Reifenflanke vermerkt. Mit Hilfe einer Tabelle kann die zulässige Höchstlast pro Reifen in Kilogramm ermittelt werden

Reifen auf Rechnun

VR-Reifen und ZR-Reifen waren Reifen für ältere Autos mit Geschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometern. Die Kennzeichnung VR und ZR ist heute auf Reifen nicht mehr zu finden. Sollten in Ihren Autopapieren VR- oder ZR-Reifen vorgeschrieben sein, dann holen Sie sich am besten Rat bei einem Reifen-Fachhändler. Er kann Ihnen sagen, welche Reifen Sie ersatzweise verwenden können. VR- und. Hallo. Kann mir Jemand sagen, wie hoch die Traglast pro Reifen beim Turnier 2.0 TDCI ist. Ich will mir welche kaufen, der Verkäufer gibt aber nur 580Kg pro Reifen an, nicht aber den Traglastindex. Reichen die 580Kg ??? Danke Clau

4.00 8 reifen 4pr - 4.00 8 reifen 4pr Schnäppchen finde

1. ZR-Reifen ohne zusätzliche Betriebskennung sind nicht genormte Reifen. Ihre Tragfähigkeit und Höchstgeschwindigkeit sind beim Hersteller nachzufragen und müssen grundsätzlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden. Reifentragfähigkeit unter Berücksichtigung des Sturzwinkels Um den Einfluss vom Sturzwinkel über 2° (bei maximaler Achslast) zu berücksichtigen, ist bei.
  2. Sehe ich es richtig, dass ich ZR-Reifen fahren darf? Muss ich diese dann aber in meiner Zulassung eintragen lassen? Antworten. bussgeldkatalog.de meint. 8. Oktober 2018 um 10:20. Hallo Frank, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TÜV. Ihr Team von bussgeldkatalog.de. Antworten. Bernd meint. 14. Februar 2019 um 21:20 . Hallo, mein Pickup ist Bj. 2014. Damit muß (kann) GI gleich bbH laut
  3. International sind allen Reifen folgende Tragfähigkeits-Kennzahlen, auch Load-Index (LI) genannt, zugeordnet. Loadindex Tabelle,Tragfähigkeitstabelle usw
  4. Bei einem anderen Beispiel würde die Toleranz zwar nicht zu einer höheren Geschwindigkeitsklasse verpflichten, wohl aber die Traglast. Sind im Fahrzeugschein nur 230 Km/h eingetragen, so läge die Toleranzberechnung mit 238,8 Km/h noch innerhalb des Bereiches von V-Reifen. Da jenseits von 210 Km/h die Tragfähigkeit der Reifen abnimmt, hat ein V-Reifen bei Tempo 230 nur noch 94% seiner.
  5. Welcher Breitreifen passt? Die wichtigsten Tipps! Abrollumfang. Bei der Auswahl einer Umrüstgröße sollten folgende Punkte berücksichtigt werden: Achten Sie zunächst auf den Abrollumfang der Reifen, also auf die Strecke, die ein Rad bei einer Umdrehung schlupffrei zurücklegt.Das bedeutet, dass dieser beim Breitreifen gegenüber der Serienbereifung nicht zu groß sein darf, damit Systeme.

Hallo zusammen, neue Sommerreifen sind fällig, aktuelle Dimension 235 40 R18 95Y auf VW Chicago Felge, Eos 3.2 V6, Fulda Sportcontrol (haben jetzt 4 Sommer hinter sich). Der Freundliche teilte mir mit, daß der Traglastindex bei dieser Reifengröße mindestens 95W betragen muss, der örtliche Reifenservice ist der Meinung, daß ein 91Y auch passen sollte, da die 91 ja 615 kg Traglast pro. Das Ergebnis zählt! Überprüfen Sie mit den Online-Rechnern die Maximalwerte ihres Fahrzeugs. Das Ergebnis zählt! Mit den Online-Rechnern bietet die KÜS einen besonderen Service für Fahrzeughalter. Von der für das Fahrzeug möglichen Umweltplakette bis zur korrekten Ladungssicherung erstrecken sich die Themen der Online-Rechner. Feinstaubrechner Sie möchten mit Ihrem Fahrzeug in. Mit der Angabe vom Geschwin­dig­keits­index ist der Fahrzeuglenker über die Höchstgeschwindigkeit des Reifens informiert. In der Schweiz müssen Sommerreifen und Winterreifen dementsprechend die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs abdecken

Tragfähigkeitsindex bei Reifen (Lastindex

1. Reifen für PKWs, Motorräder, Geländewagen und Transporter supergünstig. Wir bieten Ihnen supergünstige Markenreifen! Unschlagbare Preise, portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands, unkomplizierte Bestellung, flexible Zahlungsabwicklung, sehr große Auswah
  2. Seite wird geladen! Bitte warten! Wussten Sie eigentlich schon... dass es den neuen 7er (Modell E65) rechnerisch in 10 17, also: 100.000.000.000.000.000 verschiedenen Variationen gibt
  3. Der Geschwindigkeitsindex oder Speed-Index bezieht sich auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit des Reifens in Abhängigkeit von der Tragfähigkeit (Tragfähigkeitsindex). Die.
  4. Neureifen mit Herstellergarantie. Bestellen Sie noch heute online
  5. Tragkraft. Die maximale Tragkraft eines Reifens ist ebenfalls auf der Reifenflanke vermerkt. Ein Motorradreifen der Dimension 170/60 ZR 17 (73 W) hat einen Load Index von 73 und damit eine Höchsttragfähigkeit von 365 kg. nach oben . TT. TT oder Tube Type besagt, dass es sich um einen Reifen handelt, der mit Schlauch gefahren wird. nach oben . TW

ZR = Reifen die für über 240 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen sind Für Sommerreifen gilt folgende Faustregel: zu der im Fahrzeugschein angegebenen Höchstgeschwindigkeit müssen 9 km/h addiert werden. Dies ergibt den Höchstgeschwindigkeits-Index, den der Reifen mindestens haben muss ACHTUNG ZR-REIFEN: Reine ZR-Reifen die keinen TFI-Wert und keinen Speedwert angegeben haben haben auch KEINE TFI-Wert ! Reine ZR Reifen müssen auch NUR als reine ZR Reifen (also OHNE TFI, OHNE Speedwert) im Fahrzeugschein eingetragen sein um zugelassen zu sein Traglast. Aus A3Freunde. Wechseln zu: Navigation, Suche. Traglastindex / Loadindex . Die Tragflastindex oder auch Loadindex gibt an, wie viel Last der einzelne Reifen zu tragen imstande ist. Diese Werte (kg) gelten nicht nur als Höchstwerte, sondern sind auch die maximale Dauerbelastung pro Einzelreifen für die Geschwindigkeitsbereiche bis Speed-Index H (210km/h). Bei W- und ZR-Reifen bis. ZR-Reifen Alle in Europa zum Straßenverkehr zugelas-senen Reifen besitzen eine Betriebskennung, die aus Traglast (LI: Load-Index) und der ma- ximalen Geschwindigkeit (SI:Speed-Index) be-steht.Neben den bekannten Indizes wie Q,S, T, H, V, W und Y findet man bei Hochge-schwindigkeitsreifen aber auch das Kürzel ZR. ZR,das keine Betriebskennung darstellt,be-sagt lediglich, dass der Reifen für.

Reine ZR Reifen müssen auch NUR als reine ZR Reifen (also OHNE TFI, OHNE Speedwert) im Fahrzeugschein eingetragen sein um zugelassen zu sein! Die Tragfähigkeitskennzahl bestimmt die höchstmögliche Belastung des Reifens. Da in der Regel pro Achse 2 Reifen verwendet werden ist die Achslast in kg zu verdoppeln. Die zulässigen Achslasten finden Sie in Ihrem KFZ-Schein. TFI Traglast kg 80 450. Die hatten 2004 auch nicht die erforderliche Traglast. Wichtig war, dass es ein ZR (über 240 km/h) Reifen war. Dann gab es einige Zeit keine ZR Reifen in der Größe. Da gab es Probleme. Ich nehme den Nachfolger von Dunlop Sport Maxx RT2. Größe 235/45ZR17 verstärkt XL wie im Gutachten angegeben. Den richtigen Luftdruck konnte man bei Dunlop anfragen. Ich meine 3,2v/3,0h unbeladen und 3,5/3. Hallo habe eine Frage an Euch. Ich möchte gern bald neue Reifen incl. Alufelgen holen brauch aber die passenden Daten dazu, also die Traglast und Geschwindigkeiten. Ich habe noch ein paar Reifen mit Alufelgen aber ich weiß nicht ob die Passen. Die Größe lautet 205/55 R16 und dann 91v oder 93v bin mir nicht so sicher.Freue mich über AntwortenDank Teilegutachten nach § 19.3 StVZO Nr. : RZ-051186-D0-041 Auftraggeber : RH Alurad Höffken GmbH Typ(en) : AH 807560; AH 907560 Ausführung(en) : Mit Adapterscheibe Seite 3 von 12 Index bzw. bei ZR-Reifen die auf dem Reifen angegebene Tragfähigkeit

In den Papieren steht W, Y oder ZR-Reifen, je nachdem was PUG gerade liefert! In den neuen Papieren steht nur noch 1 Reifengröße! Fahren darfst Du beim Diesel im Sommer H-Reifen (falls du die noch irgendwo in unserer Größe bekommst) oder höher. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit muß bei Sommerreifen um ca. 15 bis 20 km/h erhöht werden aus Sicherheitsgründen, genau weiß ich es. Ist es erlaubt, Autoreifen selber zu flicken? Bei kleinen Schäden auf der Lauffläche eines Reifens scheuen sich viele Fahrzeughalter, direkt kostspielig in einen neuen Reifen zu investieren

In diesem Zeitfenster wurden ehemalige ZR Reifen in Reifen mit Nachgestelltem Geschwindigkeitsindex geändert, z. Bsp. 225/40 ZR 17. Reine ZR Kennungen sind selten, da sie der Freigabe bedürfen. Diese Freigabe bezieht sich aber nur auf Fahrzeuge für mehr als 300 km/h vmax, also von daher spielt es ja keine Rolle für dich, 222 km/h vmax schaffen die bei dir locker... anon18010486. 150.000 km 11/2007 79 kW (107 PS) Gebraucht 1 Fahrzeughalter Schaltgetriebe Benzin 7,5 l/100 km (komb) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen. Reifenbezeichnung: Reifenhersteller (Marke) Profilbezeichnung / Reifentyp Reifenquerschnittsbreite in mm Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in Die 270km/h des ZR Reifens erreicht mein Saab bei weitem nicht, demnach kann jeder ZR Reifen montiert werden (die haben ohne Angabe in der Reifenbez. eine 87er Traglast). Die 240 km/h Grenze V-Reifens kann jedoch schon erreicht werden, demnach ist bei Verwendung des V-Reifens eine Traglastreserve (91 statt nominell 87) erforderlich ZR Reifen haben in der Regel doch KEINE Traglast angegeben ! oder Deine ??? Zitieren. 12.03.2006 #5 V. vlnracer. Dabei seit 22.12.2005 Beiträge 139. Nur zur Info viele ZR Reifen haben eine Doppelkennzeichnung z.B. 205/45ZR16 83W,also auch eine Traglast. Zitieren. Thema: reifenfrage . Antworten Zitate einfügen... reifenfrage - Ähnliche Themen . Sommerreifen für SUV im Test: nur 2 sind gut.

ZR-Reifen - Reifen ohne Betriebskennun

Es gibt den Reifen einmal als reinen ZR Reifen und dazu noch als ZR 88 Y. Jetzt weiß ich auch warum der Prüfer auf Y Reifen besteht. Bei nem reinen ZR Reifen ninmmt die Traglast bereits bei 240km/h ab und bei einem Y Reifen erst bei 250km/h. Bekomme jetzt aber im Tausch die richtigen Reifen. Gruß Marc Das funktioniert, weil der ZR-Reifen seine maximal 730kg Traglast bei Geschwindigkeiten über 240km/h aushält. Bei geringerer möglicher Höchstgeschwindigkeit erhöht sich dieser Wert, der TÜV kann dafür Tabellen vom Reifenhersteller einsehen. Der Händler auch. C steht übrigens für Commercial, also für gewerblichen Einsatz mit hoher Zuladung. Die Onlinehändler benutzen vielleicht.

p.s.: ZR-reifen garantieren i.d.r. bis 240 km/volle 100%-belastung - darüber hinaus wird auch wieder prozentual umgerechnet je nach LI! Grüße Lordas *pump it up - Audi S4 Bi turbo* Crazy Alien. a4e Anwärter. Beiträge 23 Autos 1. 8. August 2003 #5; Vielen Dank für die superschnellen Antworten, aber leider ist meine Frage noch nicht ganz geklärt. Das mit der Traglast habe ich jetzt. Die Kenneund haben die Reifen aber nicht, da es ein ZR Reifen ist. Daher die Aussage vom Händler, dass der Reifen keine Doppelkennung besitzt. Die Traglast steht ja dran. Max. load 475kg. Bei den hinteren Reifen ist es genau so. Da steht max. load 565kg und auch kein Geschwindigkeitsindex. Original hab ich eingetragen 225/45 ZR17 und 245/40.

Ein ZR-Reifen mit 95? Wichtig ist immer die Kombination von Geschwindigkeitskategorie und Tragfähigkeit. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Mastrovolta« (25. Februar 2014, 23:04) Zum Seitenanfang; Portal; Benutzerinformationen überspringen . spaetbremser. E280. Beiträge: 291. Registrierungsdatum: 10. August 2011. Was genau sind ZR reifen?? welche traglast haben die?? und was bedeutet es wenn auf dem reifen zb nur 225 40 ZR 18 steht?? also ohne traglast index??komplette Frage anzeigen. 2 Antworten Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet Leopard2 02.01.2011, 22:46. ZR- ,VR-Reifen. Sofern diese in den Papieren älterer Fahrzeuge noch eingetragen sind, dürfen gleich große W - Reifen (bis 270 km. ein ZR Reifen hat immer genügend traglast!!! aber meine eigenltiche frage ist, dünnere Gummis kann man die kaufen oder hast du die selber angefertigt? Inhalt melden; Zaskar. Mattenkalli. Erhaltene Likes 1 Beiträge 2.313. 2. März 2007 #139; werden vermutlich die 10mm gummis sein oder? Inhalt melden; DoKaner. Gast. 2. März 2007 #140 ; Zitat Original von bubbelhase??? wie 40er hatten nicht.

Bei ZR Reifen gibt der Hersteller den Last- und Speedindex vor. Dieser kann auch über 300Km/h liegen. Achtung! Bei nacholgend aufgelisteten Geschwindigkeitsindexen, wird für die volle Geschwindigkeit die Traglast reduziert. V-Reifen Bei Geschwindigkeiten von 210 km/h dürfen diese Reifen bis zu 100% und bei 240 km/h bis zu 91% ihrer maximalen Tragfähigkeit ausgelastet werden, d.h. pro 5 km. Traglast Trailer Reifen Technik-Talk : boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk Ich suche Traglasttabellen für Reifen, z.B. 8PR wieviel Kg oder 185 R 15 C oder 185 R 15 96V Wer kann da weiterhelfen :?: _____ Gruß Wolfgang Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben #2 09.12.2002, 20:00 Seekreuzer. Vice Admiral : Registriert seit. Wenn du ZR Reifen hast sind 240 maßgebend ohne Traglastabschlag egal ob V,W oder Y. Zumal ein 225/40 R18 in den meißten Fällen W oder Y hat. dann kommst du locker mit der Traglast hin. Ansonsten dürfte kein 170 PS Touran einen 235/35 R19 fahren die haben nämlich alle 91iger Traglast teilweise sogar nur 87 wenn kein X

Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex - Kfz-Technik 202

Ergo: ZR-Reifen -> Reifenbindung. Zumindest Herstellerfreigabe erforderlich. Gruß, Markus. Werner Jaeger 2004-04-03 08:59:30 UTC. Permalink. theoretisch - praktisch sollte man sich genau erkundigen ob man den Hersteller irgnorieren kann. Es gibt dann doch Unterschiede zwischen typgebundenen Reifen und Reifen gleicher Bezeichnung, aber nicht typgebunden. Zukünftig kommt aber wieder soetwas. Manchmal finden sich auch ZR reifen, das sind einfach Radialreifen, die auf Geschwindigkeiten über 240 km/h ausgelegt sind. Das Bias-ply Pendant dazu ist VB. Genauere Geschwindigkeitsangaben findet man im Buchstaben im Lastindex/Speedindex Verbund. In diesem Fall ist es ein V, also eine Höchstgeschwindigkeit von exakt 240 km/h mit einer Maximalen Traglast von 230 kg bei entsprechendem.

Bei abnehmenden Luftdruck sinkt auch die Tragkraft des Reifens. Bei Extra Load (XL) Reifen beziehen sich die 650kg auf 2,9 bar Luftdruck. Auch hier sinkt die Tragkraft des Reifens bei abnehmenden Luftdruck. In unserem Beispiel entsprechen die 650kg jeweils einen Loadindex von 93. Bei ZR Reifen gilt die Angabe des Loadindexes bis zu einer Geschwindigkeit von 240km/h. Über 240 km/h nimmt die. ᐅ 10/2020: Zr Reifen - Ultimativer Produkttest ★Ausgezeichnete Zr Reifen ★ Aktuelle Angebote ★: Vergleichssieger JETZT vergleichen Hallo zusammen! Habe vor, mir neue Felgen inkl. Reifen in 18 Zoll zu besorgen. Jetzt habe ich zwei Angebote firstfür Kompletträder vorliegen, einmal mit 225/40 R18 88 ZR-Bereifung, einmal mit 225/40 R18 92 Y-Bereifung. Der preisliche Unterschied ist minimal. Fahre einen Leon Topsport TDI, gibt.. Nach Pkt. 3.1.3.4 der ECE-R 30 sind ZR-Reifen für über 240 km/h also mit W, aber nicht mehr als 300 km/h, oder Y, zu kennzeichnen. Zusätzlich wird die maximale Reifentragfähigkeit in Form des Load- Index angegeben, z. B.: 225/60 ZR 16 103 W oder 245/45 ZR 18 96 Y Die effektive Reifen-Tragkraft reduziert sich bei W ab 240 km/h und bei Y ab 270 km/h, wie in der.

Bei ZR Reifen sind das zum Beispiel 2,9 bar . Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex - Kfz-Technik 201 . Bei zu geringer Tragfähigkeit der Reifen kann es jedoch zu schweren Unfällen kommen. Denn gerade, wenn hohe Geschwindigkeiten im Spiel sind, sollte Sicherheit absolute Priorität haben Transporterreifen (C-Reifen) ab Geschwindigkeitskategorie L (120km/h) ein Tragfähigkeitszuschlag. Traglast bei Reifen?? Corrado-Allgemein. Las dir nichts erzählen.... !Du brauchst für den Serien Corrado VR 6 nicht unbedingt Lastindex 86.Lastindex 86 ist nur bei den Reifen mit mit V-Geschwindigkeitsindex nötig.W-,Y- oder ZR Reifen brauchen bei der Vorderachslast des Corrado nur Lastindex 82.Das hat mit den Tragfähigkeitsabschlägen bei Hochgeschwindigkeitsreifen zu tuen.Leider wissen. Die maximale Traglast der Vorderachse beträgt 850 kg und der Hinterachse 750 kg. Die Motorisierung Ihres Fahrzeugs ist 1.8 L 160, was einem 1796 entspricht und eine Leistung von Moteur essence PS für einen Hubraum von 160 cc erzeugt. Der MG ROVER MG ZR 1.8 L 160 ist ein/e Kompaktklasse-Fahrzeug

Video: Nachweis der Tragfähigkeit bei ZR-Reifen? - Seite 2

Was ist der Unterschied zwischen R17 und ZR 17 Reife

Ein Reifen mit LI89 hat eine Traglast von 580kg. Die maximale Achslast darf also 1160kg betragen. Als nächstes muß man wissen, daß ein V-Reifen nur bis 210km/h seine maximale Traglast hat, bei jeweils 10km/h mehr, verliert er 3% seiner Traglast, d.h. bei 220km/h trägt er noch 97%, bei 230km/h noch 94% und bei 240km/h dann nur noch 91% Verringerte Traglasten bei Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240 km/h gibt (oder fab?) es bei Reifen mit Geschwindigkeitsindizes jenseits des V.In grauer Vorzeit als es wenige so schnelle Autos gab hießen die ZR-Reifen und hatten teilweise gar keinen Geschwindigkeitsindex drauf. Da mußte man noch beim Hersteller nachfragen ob die für Fahrzeug XY geeignet sind wenn abweichend von der. Hallo wollte mal wissen ob ich 195/40R16 in meinem golf 3 vr6 auf 7j felgen eingetragen bekomme? Mf Amerikanische Reifen haben oft keine Kennzeichnungen, aus denen Traglast und Geschwindigkeitsbereich abgeleitet werden können. Besonders bei No-Name-Produkten kann es dann auch schwierig werden, Bescheinigungen im Nachhinein zu erlangen. Das E-Kennzeichen erleichtert die Zulassung im allgemeinen. M+S Ganzjahresreifen dürfen als Ersatz für HR, VR und ZR Reifen zwar hier gefahren werden, aber.

Geschwindigkeitsindex Reifen: H, Z, V, W, Y

Reifenlexikon - reifenservicedorn

Tragfähigkeitsindex eines Reifens? Tabelle mit Lastindex

• Frauenärztin München Schwabing.
  • Schufa Einträge löschen.
  • Shangri La Bremen Bewertung.
  • Sportunterricht Niedersachsen Corona.
  • Die Insel der besonderen Kinder 2.
  • Stevens Super Prestige Test.
  • L'oreal infallible concealer vanilla.
  • Stuhl mit Klapptisch stapelbar.
  • Mieteinnahmen verwalten Software kostenlos.
  • DATEV Personalmanagement classic.
  • Huawei Mate Xs kaufen.
  • Unterbau Geschirrspüler günstig kaufen.
  • CAD rendering software.
  • Elac Subwoofer aktiv.
  • Überstand Küchentheke.
  • Kann man pfandetiketten kopieren.
  • Schneeanzug Baby H&M.
  • Vine videos.
  • Headset chat mixer Xbox One not working.
  • Dpa AFX RSS Feed.
  • Steam Mover.
  • Lautsprecher 18 5 cm.
  • Waschmittel mit DAAB Siegel.
  • Essgruppe mit 4 Stühlen.
  • Solarmodul 72 Zellen Black.
  • Schulische Nachmittagsbetreuung Gesetz.
  • Liste der Kölner Dompröpste.
  • Lasur versiegeln.
  • Sylt Shuttle buchen.
  • Samsung Gear Fit 2 Pro GPS Problem.
  • Adobe Muse 2018.1 download.
  • Blutdruck messen.
  • Service Portal Mein ALDI TALK.
  • Silbenbögen üben.
  • Zusätzliche Englisch.
  • Neubau ohne Heizung.
  • Pioneer VSX 531D b 5.1 Test.
  • BD Internetverbindung.